Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Lauterts Spielplatz – Kindern eine Heimat bieten

Erinnern Sie sich noch an ihre Kindheit? Und was war da ganz besonders wichtig? Natürlich. Eine kindgerechte Umgebung und da hat sich die Gemeinde Lautert richtig etwas einfallen lassen. Das Motto heißt: Abenteuerspielplatz.

Während in der heutigen Zeit Plastikelemente und Spielröhren das Bild prägen, ging das Dorf im Taunus einen anderen weg. Antiquiert? Genau das Gegenteil. Eher ein wenig entschleunigt und auf das Wesentliche bedacht. Spaß, Sicherheit und etwas wagen dürfen.

Dazu gehören de traditionelle Rutsche aber auch eine Reifenschaukel und eine große Seilbahn. Für die Kinder eine Riesengaudi. Die ganz Mutigen dürfen sich an einer Kletterwand ausprobieren und die ersten turnerischen Übungen an einer Stange testen. Kinder möchten etwas erleben und kleine Erfolge genießen. Spielend etwas lernen – ein etwas anderer Spielplatz in Lautert.

0 Comments

There are no comments yet

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

× Whats App zur Gemeinde Lautert